Sie sind hier: ratenkredit-anbieter.de > News Freitag, den 18. April 2014

Kooperation zwischen Cortal Consors und smava unter Dach und Fach

30.03.2010 - Kooperation zwischen Cortal Consors und smava unter Dach und Fach


Die Nachfrage nach den Angeboten von Kreditvermittlern im Internet steigt auch weiterhin. Ein wesentlicher Grund für die Entwicklung mögen die hohen Kreditanforderungen sein, denen sich viele Verbraucher inzwischen ausgesetzt sehen. Darüber hinaus zeigten Umfragen zuletzt, dass es mit dem Vertrauen vieler Bankkunden derzeit nicht gerade zum Besten steht. Daher ist es durchaus nachvollziehbar, dass sich die Direktbank Cortal Consors als eine der ersten Banken nach Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit bei den Kreditportalen umgesehen hat. Im Erfolgsformat smava hat man nun einen guten Partner ausgemacht.
 
Bei Cortal Consors erklärt man die Wahl des Partners vor allem damit, dass smava ausgesprochen gute Investitionsmöglichkeiten bieten, um im Bereich der abgesicherten Privatkredite investieren zu können. Die Funktionsweise ist einleuchtend. So können die Kunden der erfolgreichen Direktbank nun über ihre Bank auch über das bisherige Portfolio hinaus Geld anlegen. So werden die smava-Privatkredite ab sofort bei Cortal Consors als individuelle Produktkategorie offeriert.
 
Guten Rendite-Perspektiven für Anleger
 
Ein gutes Argument für die Investition in das neue Produkt ist in jedem Fall die hohe Rendite: 2009 konnten die Geldgeber über das Kreditportal smava eine üppige Rendite in Höhe von 7,5 Prozent erzielen – bereits nach Herausrechnung der anfallenden Kosten. Weit mehr als bei den meisten Geldanlagen mit überschaubaren Investitionsrisiken derzeit zu verdienen ist. Und Sicherheit, in diesem Punkt konnte sich smava in den vergangenen Jahren seit Gründung des Portals immer wieder bewähren, wird im Portal groß geschrieben. Dafür sorgt einerseits die Absicherung über die Gemeinschaft der Nutzer des Portals. Andererseits steht vor der Bewilligung eines Darlehens von privat an privat auch in diesem Fall eine Überprüfung des wirtschaftlichen Hintergrundes der Kreditnehmer.
 
Und drittens: Die Vergabe der Privatkredite über smava erfolgt ohne direkte Verbindung zu Kursentwicklungen an der Börse oder auf den Rentenmarkt. Als eine der führenden Direktbanken in ganz Europa erschließt sich Cortal Consors durch den smava-Einstieg einen weiteren lukrativen und zukunftsträchtigen Marktbereich, der ähnliche Entwicklungschancen wie der Sektor der Mikrofinanzierungen in Aussicht stellt. Von global starken Zuwachsraten spricht man dementsprechend auch im Hause Cortal Consors. Für das smava-Management ist die Kooperationsbereitschaft der Direktbank einmal mehr die Bestätigung des eigenen Konzeptes.
 
Über die Zusammenarbeit könnte nun bei erwarteter Investitionslust der Cortal Consors-Kunden schon bald das Gesamtvolumen der vergebenen Kredite über das smava-Portal weiter zulegen. Bisher vergab der Anbieter in den ersten drei Jahren seiner Unternehmensgeschichte Privatkredite mit einem Volumen von insgesamt 25 Millionen Euro, die von über 10.000 Anlegern bereitgestellt und an rund 3.500 Kreditnehmer vergeben wurden. Als Premium-Produkt mit hohem Werbeaufwand wird der smava-Privatkredit bei Cortal Consors aber letztlich dann doch nicht eingestuft.

Anzeigen





Newsletter


Ratenkredit-Anbieter.de Newsletter informiert
über:

- Aktuelle Finanzthemen
- Staatliche Förderungen
- Kreditzinsen - Kreditkarten
- Kostenlose Girokonten
abbonieren!